Die erste Phase der großen Drangsal

Posted: May 3, 2011 in Uncategorized
Tags:

Das Ende für das böse System wird in der „großen Drangsal“ kommen (Offb. 7:14).

(Offenbarung 7:14) . . .Da sagte ich sogleich zu ihm: „Mein Herr, d u weißt es.“ Und er sprach zu mir: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und sie im Blut des Lammes weiß gemacht.

Die Bibel sagt nichts darüber, wie lange sie dauern wird, doch Jesus erklärte: „Dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird“ (Mat. 24:21).

 (Matthäus 24:21) . . .denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird.

Angesichts all dessen, was die Welt bereits durchgemacht hat — beispielsweise den 2. Weltkrieg mit 50 bis 60 Millionen Toten —, muss eine wirklich extreme Drangsal bevorstehen. Sie wird in der Schlacht von Harmagedon gipfeln, wenn Jehova seine Urteilsvollstrecker aussendet, die Satans irdisches System restlos beseitigen werden (Offb. 16:14, 16).

(Offenbarung 16:14, 16) . . .Sie sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und vollbringen Zeichen, und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

Und sie versammelten sie an den Ort, der auf hebräisch Har-Magẹdon genannt wird.

Die erste Phase der großen Drangsal
Aus den biblischen Prophezeiungen geht nicht hervor, wann genau die erste Phase der großen Drangsal beginnen wird. Sie weisen jedoch auf ein außergewöhnliches Ereignis hin, das ihren Anfang kennzeichnet. Dabei handelt es sich um die Vernichtung der gesamten falschen Religion durch die regierenden Mächte. Biblische Prophezeiungen in Offenbarung, Kapitel 17 und 18 beschreiben die falsche Religion als eine Hure, die sich in unmoralischer Weise mit den weltlichen Regierungen eingelassen hat. Offenbarung 17:16 zeigt, dass bald der Tag kommt, an dem die politischen Mächte „die Hure hassen“ werden.

(Offenbarung 17:16) . . .Und die zehn Hörner, die du sahst, und das wilde Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihre Fleischteile auffressen und werden sie gänzlich mit Feuer verbrennen.

Dann werden sie „sie verwüsten und nackt machen und werden ihre Fleischteile auffressen und werden sie gänzlich mit Feuer verbrennen“.

Denn Gott hat es ihnen ins Herz gegeben
Zu der von ihm festgelegten Zeit wird Gott es den Machthabern „ins Herz geben, seinen Gedanken auszuführen“, der gesamten falschen Religion ein Ende zu machen (Offb. 17:17).

(Offenbarung 17:17) . . .Denn Gott hat es ihnen ins Herz gegeben, seinen Gedanken auszuführen, ja [ihren] e i n e n Gedanken auszuführen, indem sie ihr Königtum dem wilden Tier geben, bis die Worte Gottes vollbracht sein werden.

Deshalb ist die Vernichtung eigentlich Gott zuzuschreiben, der auf diese Weise sein Strafurteil an den scheinheiligen Religionsgemeinschaften vollstrecken lässt. Lange genug haben sie nicht nur Lehren vertreten, die mit Gottes Willen absolut unvereinbar sind, sondern auch noch seine treuen Diener verfolgt. Die Welt im Allgemeinen rechnet nicht damit, dass die falsche Religion einmal vernichtet wird. Ganz anders die Diener Jehovas: Sie haben die Menschen im Verlauf der „letzten Tage“ immer wieder darauf hingewiesen.

(Quelle: Wachturm vom 15.03.2009, Seite 18)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s